PSI-Open 2024

Allgemeine Informationen / General Information

Kategorien:
Damen-/Herren-Einzel & Damen-/Herren-Doppel & Mixed-Doppel (Durchführung einer Kategorie bei min. 3 Anmeldungen!)

Doppel-Partnerin/Partner:
Für die Doppel gilt freie Partnerwahl! Man darf sich aber gerne auch ohne Partner anmelden fürs Doppel. In diesem Fall wird der Partner zugelost.

Spielzeiten:
Es gibt keine vorgeschrieben Spielzeiten. Alle Spiele werden von den Teilnehmern selbständig organisiert und bis zur jeweiligen Frist ausgetragen. Dazu stehen die Plätze im Sportcenter Leuggern zu den üblichen Spielzeiten des Tennisclubs PSI zur Verfügung.

Spielmodus:
Der Spielmodus wird nach Ende der Anmeldephase festgelegt. (Normalerweise Gruppen-Modus.)

Gebühr:
Für Mitglieder des Tennisclubs PSI ist die Teilnahme gratis! Nicht-Mitglieder zahlen pro Kategorie pauschal CHF 20.-

Finaltag:
Alle Finale werden am Samstag, den 18.01.2025 ausgetragen. Bitte tragt Euch den Termin jetzt schon in der Agenda ein!

Categories:
Women-/Men-Single & Women-/Men-Double & Mixed-Double (Category will take place with 3 or more registrations!)

Partner for doubles:
Free choice of partner in all double categories. You could also register without a partner for the doubles. In this case a partner would be choosed by lots.

Play Times:
There are no prescheduled matches. Participants organise their matches by themselves before the respective deadline. Matches are to be played at Sportcenter Leuggern during usual Tennis Club PSI play times.

Tournament Mode:
Tournament mode will be defined after registration is closed. (Normally groups mode.)

Fee:
Tournament is free of charge for members of Tennis Club PSI! Non members pay CHF 20.- per category.

Finals day:
All Finals will be held at Saturday, 18.01.2025. Please keep that date free and note it already in your agenda!

Regeln / Rules

Platz Reservierung:
Die Reservierung der Plätze sollte nach Möglichkeit von den Spielern selbständig über unser Buchungstool durchgeführt werden.

Spielmodus:
Gespielt wird ein "langer Satz" auf 9 Games. Beim Stand von 8:8 wird ein Tie-Break gespielt.

Zeitlimit:
Alle Spiele müssen innert einer Stunde beendet sein (Ende 13:00). Kann ein Spiel nicht innert dieser Frist beendet werden, zählt der aktuelle Spielstand zu diesem Zeitpunkt.

Einspielzeit:
Die Einspielzeit sollte nicht mahr als 5 Minuten betragen, damit das Spiel auch rechtzeitig abgeschlossen werden kann.

Resultatmeldung:
Bitte meldet euer Resultat direkt nach dem Spiel via Mail an Tennis@psi.ch

Court reservation:
Whenever possible, please use our booking tool to book the courts by yourself.

Play Mode:
Each match is played as "long set" up to 9 games. On a score of 8:8 a tie-break shall be played.

Time Limit:
All games have to end after one hour (at 13:00 o'clock) - If a match does not come to an end until that moment, the score at this moment counts.

Warm-Up Time:
Warm-up should not take more than 5 minutes, so most games should be able to be completed regularely.

Result Notification:
Please report your score to Tennis@psi.ch right after playing.