Information zu COVID-19

https://www.bag.admin.ch/bag/en/home/krankheiten/krankheiten-im-ueberblick/coronavirus/covid-19.htmlAktuelle Lage

Zutritt OSCB via PSI Badge
Pandemie Regeln ab 04.04.2022 - keine

Access OSCB via PSI Badge
Pandemic Rules from 04/04/2022 - none

=========================================================================

Zutritt OSCB via PSI Badge / Pandemie Regeln ab 17.02.2022

Maskenpflicht - wenn Abstand < 1.5m nicht eingehalten werden kann.
• Fitness-Geräte: Buchung des Equipments im Voraus über Outlook (Wenn du zwingend alleine trainieren möchtest, reserviere alle Geräte im Fitnessraum für dich gleichzeitig.)
Übrige Räume (Boulder-, Club-/Gymnastikraum): freie Nutzung (Wenn du zwingend alleine trainieren möchtest, reserviere den jeweiligen Raum ebenfalls über Outlook.)
• Equipment nach der Benutzung reinigen
• Ausgiebig Lüften, aber Fenster wieder schliessen
• Hygiene- und Vorsichtsmassnahmen einhalten
• Weitere Regeln des BAG und PSI beachten!

Access OSCB via PSI Badge / pandemic Rules from 17/02/2022

Masks obligation - if distance < 1.5 not possible
• Gym equipment: Booking of equipment via Outlook in advance. If you absolutely want to train alone, reserve all equipment in the Gym room for yourself at the same time.
Other rooms (Boulder-, Club-/Gymnastics room): free use (If you absolutely want to train alone, reserve the respective room via Outlook as well.)
• Clean equipment after use • Ventilate extensively, but close the windows afterwards
• Follow hygiene and precautionary measures
• Follow the rules of FOPH and PSI

=========================================================================Zutritt OSCB via PSI Badge / Pandemie Regeln ab 20.12.2021

• Maskenpflicht - ganzes Gebaeude
• Nur je eine Person im Gymraum, Fitnessraum und Boulderraum - ohne Maske - Buchung vom Equipment im Voraus über Outlook und nach der Benutzung reinigen
• Ausgiebig Lüften, aber Fenster wieder schliessen
• Hygiene- und Vorsichtsmassnahmen einhalten
• Weitere Regeln des BAG und PSI beachten!

Access OSCB via PSI Badge / pandemic Rules from 20/12/2021

• Masks obligatory - whole building
• Only one person each in gym room, fitness room and boulder room - without mask - booking of equipment via Outlook in advance; and after using it clean it
• Ventilate the area, but close the windows afterwards
• Follow the rules of good hygiene

Seit dem 24.06.2021 darf das OSCB unter Beachtung folgender Einschränkungen verwendet werden:

• Die Belegung muss vorgängig via Outlook reserviert werden. (Anleitung zur Buchung)
  • Für den Boulder- und Fitnessbereich gilt Maskenpflicht, falfs der Abstand <1.5 m nicht eingehalten werden kann!
  • Es wurden CO2-Monitore installiert:
    • Haltet den Messwert unter 600ppm!
    • Ab einem Messwert von 1000ppm gibt es einen Alarm.
    • Bitte lüftet die Räume nach Benutzung ausgiebig!
    • Schliesst die Fenster nach dem Lüften wieder!
  • Die Massagepraxis wird wie bisher betrieben.
  • Die Sporthallen in Würenlingen können seit dem 19.04. wieder genutzt werden; die Sektionsleiter geben Auskunft über die aktuellen Auflagen und Schutzkonzepte.
  • Die Tennisplätze im Sportcenter Leuggern können seit dem 19.04. wieder gebucht werden. Das Schutzkonzept des Sportcenter Leuggern muss eingehalten werden. Zertifikat ist obligatorisch seit dem 13.09.2021!

As of June 24th 2021 OSCB can be used following these rules:

• You need to reserve a time slot through Outlook. (Instructions for booking (in German))
  • For the bouldering and fitness area, a mask is required if the distance < 1.5 m cannot be maintained!
  • CO2 montiors have been installed:
    • Keep the value below 600ppm!
    • Values above 1000ppm will raise an alarm.
    • Ventilate the room thoroughly after usage!
    • Close the windows after ventilating!
  • The massage practice is operated as before.
  • The gymnasiums in Würenlingen have re-opened as of April 19th; the section heads provide information on the current restrictions and safety concepts.
  • The tennis courts in Sportcenter Leuggern can be booked again as of April 19th. The safety concept of Sportcenter Leuggern applies. Certificate is obligatory since 13 September 2021!

Verlauf der COVID-19-Pandemie für den Sportclub PSI

21.04.2021
Seit dem 21.04.2021 darf das OSCB wieder mit Einschränkungen genutzt werden

As of June 24th 2021 OSCB can be used again with restrictions.

30.10.2020

Unser Clubhaus OSCB ist ab Freitag 30.10.2020 für den allgemeinen Zutritt gesperrt, die Massagepraxis wird weiterbetrieben. Die allgemeinen Duschen im OLGA und WWHB bleiben offen.

26.10.2020

Ab dem 26. Oktober besteht generell in allen Gebäuden des PSI Maskenpflicht.

06.07.2020

NEU ab 6. Juli:

• Das Sportclubgebaeude OSCB ist ab dem 06.07.2020 wieder fuer den allgemeinen Zutritt geoeffnet.
  • Ebenso sind Umkleiden und Duschen wieder geöffnet. Der Betrieb ist allerdings eingeschränkt.
  • Die Regeln (English version) sind unbedingt einzuhalten!

08.06.2020

Weitere Lockerungen ab dem 8. Juni 2020 betreffen:

• Darts, Gruppen-Fitness, Klettern/Bouldern, Ninjutsu, Petanque im/ums OSCB/PSI
  • Badminton, Basketball, Fussball, Tischtennis, Volleyball in den Hallen in Wuerenlingen

11.05.2020

Angekündigte Lockerungsmassnahmen  ab dem 11. Mai 2020 betreffen:

16.03.2020

Als Massnahme gegen die Ausbreitung von COVID-19 wurden alle Aktivitäten des Sportclub PSI ab dem 16. März 2020 eingestellt. Darunter fielen alle regelmässigen Übungen / Treffen sowie auch der Betrieb bzw. die Nutzung des Sportclubgebäudes.